Das Land Spanien

Das Land Spanien ist, was viele gar nicht wissen, ein Königreich und heißt daher offiziell eigentlich auch Königreich Spanien. Oberhaupt ist natürlich der amtierende König Juan Carlos I. aus der Familie der Bourbonen. Allerdings „regiert“ Juan Carlos das Land Spanien erst wieder seit 1975 und folgte nicht seinem Vater Juan, sondern seinem Großvater Alfons III. auf dem spanischen Thron, da in dieser Zeit der Diktator Franco das Land regierte und die spanische Königsfamilie im Exil lebte. Wirklich regieren tut Juan Carlos das Land Spanien eigentlich auch nicht, tun dies heute doch trotz der Erbmonarchie gewählte Vertreter des Volkes – wie dies in Großbritannien praktiziert wird.

Yachturlaub

Es gibt viele Arten von Yachten und Booten, die man alle für die Zeit des Urlaub mieten kann. Hat man schon ein Gewässer ausgesucht, dann kann man über Yachtcharter die gewünschte Yacht mieten. Doch sollten gewisse Voraussetzungen vorhanden sein. Man sollte den erforderlichen Führerschein gemacht haben. Ist man noch nie selbst mit einem Boot gefahren, dann gibt es Boote für die man keinen Führerschein benötigt. Hier genügt ein Charterschein, der von der Chartergesellschaft ausgestellt wird. Voraussetzung dafür ist eine genaue Einweisung durch die Chartergesellschaft in die Funktionen und das Fahren des Bootes. Wer möchte, kann ein Boot mit Skipper mieten.
 

Kategorien
  • Keine Kategorien
Schlagwörter